Ankunft der Flüchtlinge steht unmittelbar bevor

gerade eben sind brandneue Informationen vom Landkreis inder Samtgemeinde aufgelaufen.

Die ersten Flüchtlinge werden am Montag in Winsen ankommen und für die Nacht in einem Hotel untergebracht.

AmDienstag soll die Unterkunft in Gödenstorf belegt werden. Die genaue Anzahl der in Gödenstorf unterzubringenden Flüchtlinge ist noch unklar weil man aufgrund der fehlenden Registrierung die Herkunft der Asylbewerber nicht kennt, aber darauf Rücksicht nehmen muss.

Für Freitag ist die Belegung in Eyendorf eingeplant. Dieser Belegungstermin (auch die Anzahl der unterzubringenden Flüchtlinge) ist jedoch noch ungesichert und könnte sich der aktuellen Situation geschuldet, ändern. Grundsätzlich wird der Landkreis nach jetzigem Stand für alle ankommenden Flüchtlinge einen Gesundheitsckeck organisieren, der in Winsen und im Krankenhaus Salzhausen(Röntgen/TBC) durchgeführt wird.